Musikverein Lyra Wittershausen bereichert Europapark mit Platzkonzert

Ein Konzert im Europa-Park erlebt man sicher nicht alle Tage und so war der Ausflug nach Rust zum Abschluss der Pfingstferien ein besonderes Highlight im Musikjahr des Musikvereins.

Bereits am frühen Morgen des 2. Juni um 7.00 Uhr war der Bus mit Instrumenten verladen und startete am Musikerheim in Richtung Rust. Neben den knapp 50 mitreisenden aktiven Musikern, waren auch passive Mitglieder, die an diesem Tag von ihre Vereinsmitgliedschaft profitierten, an Board.

Da das Platzkonzert erst für den Abend vorgesehen war, konnte nach dem Einchecken um 9.30 Uhr der große Run auf die beliebtesten Fahrgeschäfte beginnen. Und so standen bei der Jugend sofort "Wodan", "Poseidon", "Blue Fire" und natürlich auch "Silver Star" hoch im Kurs, während die ältere Generation die ruhigeren Attraktionen und den bayrischen Biergarten bevorzugten. Bei strahlendem Sonnenschein konnte den Tag jeder nach seinen persönlichen Vorlieben gestalten und die zahlreichen Eindrücke des größten Freizeitparks Deutschlands auf sich wirken lassen.

  • 20180602_093447
  • IMG-20180602-WA0033
  • IMG-20180602-WA0008

Um 17.00 Uhr mussten alle zurück zum Bus und die Instrumente holen. Hier hatten die Schlagzeuger unter Mithilfe ihrer Kollegen alle Hände voll zu tun, um das komplette Equipment zu Fuß bis in den französischen Themenbereich zu tragen. Nach dem Aufbau begann pünktlich um 18.00 Uhr das Konzert, bei dem einem internationalen Publikum eine bunte Mischung des musikalischen Repertoirs präsentiert wurde. Unter Beifall musste noch die eine oder andere Zugabe nachgelegt werden, ehe man gemeinsam mit neu gewonnenen Fans aus der Schweiz den Tag im Park ausklingen lies.

Nach einem erlebnisreichen Tag kamen die Musikanten spätabends wieder in Wittershausen an - leicht verspätet, da auf Grund von Getränkeknappheit an Board ein Zwischenstopp an der Tanke notwendig wurde...

Daumen hoch hieß es nach einem gelungenen Ausflugstag.

  • IMG-20180602-WA0036
  • IMG-20180602-WA0076
  • k20180602_194107

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen