Traditionell wird der Musikverein Wittershausen auch in diesem Jahr mit weihnachtlichen Klängen auf den Heiligen Abend einstimmen.

Nach bewährtem Vorgehen werden wir wie im vergangenen Jahr an zuvor festgelgten Plätzen halt machen. An diesen Stationen werden wir eine gewisse Zeit verweilen, so dass es sich auch lohnt kurz vorbei zu schauen und den weihnachtlichen Liedern zu lauschen. Wir laden daher alle Mitbürger herzlich ein, sich bei Glühwein und Punsch in weihnachtlicher Atmosphäre auf Heilig Abend einzustimmen.

Mit einer bunten Mischung aus traditionellen Liedern, modernen Weihnachtsmelodien und besinnlichen Stücken, möchten wir die Gelegenheit bieten im zunehmenden Weihnachtsstress einmal kurz innezuhalten und mit Nachbarn, Freunden und uns Musikern in Austausch zu kommen. Für die Kinder, für die die Zeit an Heilig Abend immer auch eine gespannte Zeit des Wartens ist, möchten wir mit einer kleinen Anerkennung durch unseren Weihnachtsmann die Zeit bis zur Bescherung verkürzen.

Wir freuen uns sehr über jeden Zuhörer!

Zeitlicher Ablaufplan:

Probelokal 12.45 – 13.00 Uhr
Kreuzung Stützenstraße/Ahlenstraße 13.05 – 13.30 Uhr
Grabenäckerweg 13.35 – 14.00 Uhr
Austraße (Wendeplatte) 14.10 – 14.35 Uhr
Wöhrd 14:40 - 15:00 Uhr
Kreuzung Bochingerstr/Eichenstr 15:05 – 15:30 Uhr
Weihnachtsbaum beim Rathaus 15:40 – 16:00 Uhr

Kleiner Tipp für alle Kirchgänger: Einfach etwas früher aus dem Haus gehen und vor dem Gottesdienst noch dem Musikverein zuhören ;-)