Am Montag waren unsere beiden Blockflöten-Ausbilderinnen Melanie und Franziska mit ihrem Schüler Rafael im Kindergarten zu Besuch. Die Kinder bekamen zunächst einen kleinen Einblick in die Funktionsweise der Blockflöte, bevor sie auf der Flöte vorgespielte Tiergeräusche erraten durften. Die Ausbilderinnen und ihr Zögling spielten einige flotte Lieder vor und die textsicheren Kindergartenkinder sangen mit ihren Erzieherinnen dazu. Zum Abschluss gab es für jedes Kind eine kleine "süße Flöte". Der Musikverein würde sich freuen, viele Kinder im kommenden Schuljahr im Blockflötenunterricht wiedersehen zu dürfen.

Informationen zum Blockflöten gibt es auf unserer Homepage unter www.mv-wittershausen.de/blockfloetenausbildung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder bei unserem Jugendvorspielnachmittag am 25. Juli 2021 bei der Turnhalle.

Blockflöten im Kindergarten