Am letzten Flötendienstag vor den Herbstferien ließen unsere Blockflötenkinder ihre Instrumente ausnahmsweise einmal eingepackt. Stattdessen unternahmen die Ausbilderinnen Melanie und Franziska eine spannende Wanderung mit ihren Zöglingen.

Unsere stellvertretende Jugendleiterin Nicole eilte dabei den Wandersleuten immer wieder voraus und stellte sich den Kindern mit spannenden und unterhaltsamen Aufgaben in den Weg. Ob Posaunenlimbo, Blockflötenstaffellauf oder Quizfragen rund um unseren Musikverein... Gemeinsam lösten die Kids alle Aufgaben mit Bravour und ließen sich auf ihrem Weg in das immer näher kommende Fastfood-Restaurant nicht aufhalten.

Am Ziel angekommen gab es für jedes Kind zur Belohnung für die ganzen Strapazen die passende Stärkung, sowie eine Schatztruhe voller Süßigkeiten und einem kleinen Lyra-Pokal.

• blockfloetenausflug_01
  • blockfloetenausflug_02
  • blockfloetenausflug_03
  • blockfloetenausflug_04

Bei unserer Instrumentenausbildung ist uns ein gutes Miteinander unter den Kindern wichtig, denn im Verein bzw. Orchester zu musizieren bedeutet immer auch miteinander Musik machen und nicht alleine für sich.

Wir freuen uns jederzeit über weitere musikbegeisterte Kinder.

Auf unserem Jugendbereich gibt es jede Menge Informationen rund um unser Ausbildungskonzept.

Unser Jugendteam informiert gerne zu unseren Ausbildungsangeboten! Zum Kontaktformular...