Kürzlich statteten unsere Blockflötenausbilderinnen Melanie und Franziska dem Kindergarten Wittershausen einen Besuch ab und gaben den Kindern einen Einblick in die hohe Kunst des Musizierens. Mit ihren Blockflöten spielten sie den Kindern einige Lieder vor, was von den begeisterten Kindern mit großem Applaus belohnt wurde.

Gerade für die noch kleinen Kinder ist die Blockflöte ein ideales Einstiegsinstrument zum Erlernen der Noten und zur Heranführung an größere Instrumente. Im Musikverein Wittershausen können die Kinder in Kleingruppen oder im Einzelunterricht das Blockflötenspiel erlernen und haben dabei recht schnell erste Erfolgserlebnisse.

Bei Interesse an einer Blockflötenausbildung steht unser Jugendteam gerne mit Rat und Tat zur Verfügung! Anfrage starten!

Blockflöten