In Zeiten von Corona sind auch Vereinsorgane gezwungen neue Wege einzuschlagen.

Durch das erlassene Versammlungsverbot mussten neben Musikproben und Veranstaltungen auch bereits angesetzte Ausschusssitzungen abgesagt bzw. verschoben werden. Um handlungs- und geschäftsfähig zu bleiben hat sich der Vorstand des Musikvereins Wittershausen zwischenzeitlich mit der modernen Technik vertraut gemacht.

Nachdem alle Vorstandsmitglieder in die Funktionsweise von Videokonferenzsytemen eingewiesen waren und ein erster kurzer Testlauf funktionierte, stand einer Neuansetzung der ausgefallenen Ausschusssitzung nichts mehr im Wege. Somit können nun die wichtigsten Themen weiterhin besprochen werden und der Ausschuss wieder seiner Aufgabe, sich um die Belange des Vereins zu kümmern, nachkommen.

Hier ein Schnappschuss aus der ersten Videokonferenz-Vorstandssitzung in der Geschichte des Musikverein Wittershausen:

Videokonferenz Vereinssitzung