Die Wochen während der Corona-Zeit waren schwierig, trotzdem hatten sich die Ausbilder des Musikvereins Wittershausen viele Aktivitäten überlegt, um die Probenpause der Jungmusiker zu überbrücken. Mit viel Spaß wurden Videos von den zu Hause übenden Kindern gedreht, danach zusammen geschnitten und veröffentlicht. Es wurden Bilder gemalt, und die umliegenden Vereine wurden dazu eingeladen sich an dem »musikalischen Regenbogen-Projekt« zu beteiligen.

Immer in Kontakt mit der Gemeinde und dem Blasmusikverband freut sich nun der Musikverein endlich wieder, in kleinen Schritten an die Öffentlichkeit zurück zu dürfen. Die Corona-Lockerungen des Landes werden genutzt. Die Kinder sind kaum mehr zu bremsen und freuen sich schon auf den geplanten Vorspielnachmittag am Sonntag. Für die meisten ist es der erste öffentliche Auftritt, bei dem das Gelernte aufgeführt wird. Von den Blockflöten über verschiedene Blasinstrumente wurde ein buntes Programm erarbeitet.

Am Sonntagnachmittag ab 14.30 Uhr finden die verschiedenen Aufführungen, bei schönem Wetter hinter der Turnhalle, bei schlechtem in der Halle statt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Um die Zahl von 99 Zuhörern nicht zu überschreiten, wird um eine telefonische Anmeldung bei Melanie Steidinger, Telefon 0151/75?05?57?87, oder Nicole Brommer, Telefon 0176 23?30?38?82, gebeten.