Am 22.05.2021 hat der Musikverein erstmals in der Vereinsgeschichte in einer Online-Mitgliederversammlung Bericht erstattet. Gerne hätten wir auch in diesem Jahr in unser Musikerheim eingeladen. Auf Grund der aktuellen Corona-Lage war dies leider nicht möglich und die Online-Versammlung erschien uns als die sinnvollste Lösung. Immerhin 51 Teilnehmer, plus der ein oder andere der sich als Mithörer nicht zu erkennen gab, nahmen an der Versammlung teil und informierten sich über die aktuellen Geschehnisse im Vereinsumfeld.

Um auch denjenigen, die nicht an der Versammlung teilnehmen konnten, die Möglichkeit zu geben, sich über die gesprochenen Inhalte zu informieren, bieten wir an dieser Stelle die einzelnen Tagesordnungspunkte zum Download an:

TAGESORDNUNG:

1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden

2. Bekanntgabe der Tagesordnung

3. Totenehrung

4. Jahresberichte

a.  Bericht_Vorsitzender

b. der Kassiererin

c. der Kassenprüfer

d.  Bericht Schriftfuehrer

e. des Dirigenten

f. der Jugendleiterin

5. Entlastung der Vorstandschaft

Die Entlastung wurde von Ortsvorsteherin Kerstin Jauch durchgeführt. Die Versammlung erteilte dem gesamten Vorstand mit 3 Enthaltungen die Entlastung.

6. Neuwahlen eines Teils des Vorstandes

Die Wahlen werden von Kerstin Jauch geleitet.
2. Vorsitzender Thomas Heizmann wurde wieder gewählt.
Kassierein Christine Klausmann wurde wieder gewählt.
Jugendleiterin Melanie Steidinger wurde wieder gewählt.
Aktiver Beisitzer Patrick Leicht wurde wieder gewählt.
Aktive Beisitzerin Carola Schäuble wurde wieder gewählt.
Passive Beisitzerin Carmen Frerichs wurde wieder gewählt.
Kassenprüfer Volker Leucht scheidet aus dem Amt. Für ihn wurde Sabrina Jauch ins Amt gewählt.
Alle zur Wahl stehenden Mitglieder wurden für 2 Jahre in ihr Amt gewählt.

7. Anerkennungen

Patrick Dieringer dankte den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihr Engagement für den verein und kündigte an, dass am Folgetag ein kleines Geschenk als Anerkennung überbracht wird.
Diversen aktiven Mitgliedern wurde für besondere Leistungen ebenfalls gedankt.

8. Verschiedenes

Der 1. Vorsitzende gab noch einen kleinen Ausblick auf bevorstehende Terminlichkeiten:
Am 13. Juni bietet der Musikverein einen Kuchenverkauf vor dem Musikerheim an um die Vereinskasse im Corona-Lockdown stabil zu halten.
Am 24. und 25. Juli ist ein kleines Festwochenende mit Blasmusik im Freien und einem Jugendnachmittag geplant

Online Mitgliederversammlung