Ohne Instrument, aber dennoch mit viel Spaß, war am vergangenen Wochenende unsere Bläserklasse unterwegs.

In Form einer Eventwanderung machten sich die Schülerinnen und Schüler auf den Weg vom Musikerheim in Richtung Juchzgergraben. Der Weg dorthin führte quer durch Wittershausen, vorbei an verschiedenen Stationen, an welchen gemeinsam Aufgaben bezwungen und Rätsel gelöst werden mussten.

Mit viel Vergnügen wanderten die Kinder spielerisch zu ihrem Ziel. Angekommen am Grillplatz gab es dann kein Halten mehr und es wurde wild im Wald getobt bis es die abschließende Stärkung in Form von Grillwürstchen und süßen Marshmallows gab.

Hier ein paar Eindrücke vom Bläserklassenausflug...

• blaeserklasse1
  • blaeserklasse2
  • blaeserklasse3