Der Wittershausener Dorfplatz wird vom 9. - 11. Juni 2023 zu einem großen Festplatz umfunktioniert. Unter einem großen Sonnensegel wird den Gästen ein abwechslungsreiches Programm geboten. Alle Informationen rund um das Fest gibt es unter musik-spektakel.de

Damit die jüngere Generation nicht zu kurz kommt wird bereits am Freitag begonnen und bei Rockmusik mit lokalen Livebands gefeiert.

Am Samstag wird es ein Stück traditioneller. Zu Gast sind die "Heilige3Zemmerner". Eine schwäbische Musikformation mit Sinn für humorvolle musikalische Unterhaltung. Im Anschluss werden die Lyra-Musikanten selbst zum Instrument greifen und zeigen wie vielfältig die Blasmusik sein kann. Bei diesem Anlass soll auch die neu bestellte Uniform erstmals eingesetzt werden, die die bisherige 40 Jahre alte Uniform ablösen wird.

Am Sonntag steht das Musikprogramm dann ganz im Zeichen der Blasmusik. Zum Frühschoppen spielt der Musikverein Empfingen auf und im Anschluss unterhalten die Musiker vom Musikverein Bochingen die Gäste. Den musikalischen Abschluss bildet ab 16 Uhr Musikformation "Lauterblech". Aber auch darüber hinaus wird den Gästen einiges geboten.

Aber auch über die Blasmusik hinaus wird so einiges geboten sein. Am Rande des Festgeländes wird eine große Traktoren- und Oldtimerausstellung aufgebaut mit Teilnehmern aus der ganzen Region.

Und auch für die Kleinsten wird gesorgt. In unserem "Spieleland" gibt es neben Kinderschminken und einem Fahrzeugparcour auch eine große Hüpfburg für die Kids.

Neben der Musik wird auch der kulinarische Genuss nicht zu kurz kommen. Am Musik-Spektakel werden wir unseren Holzkohlegrill auf Hochtouren bringen und unsere Köche werden leckeres Fleischbrot frisch vom Spieß zubereiten. Zudem gibt es über das genaze Wochenende hinweg viele Leckereien, Cocktails und Barbetrieb. Am Sonntag wird es zudem ein zusätzliches Mittagessen sowie ein reichhaltiges Kuchenangebot geben.

Musik-Spektakel Wittershausen