Im September bieten wir wieder neue Einstiegsmöglichkeiten in unsere Blockflötenausbildung.

Der Blockflötenkurs ist auf Kinder ab dem Vorschulalter von ca. 5 Jahren ausgerichtet. Die Blockflöte ist für kleinere Kinder als Einstiegsinstrument und zur Heranführung an anspruchsvollere Instrumente hervorragend geeignet.

Bei uns können die Kinder in kleinen Gruppen oder im Einzelunterricht das Blockflötenspiel erlernen und haben dabei recht schnell erste Erfolgserlebnisse. Dabei lernen Sie das Lesen der Noten, was für eine weitere Instumentenausbildung eine wichtige Grundlage bildet.

Beim Einstieg in die Welt des Musikvereins ist uns wichtig, dass die Kinder bestens bei uns aufgehoben sind. Das gewährleisten wir mit unseren Ausbilderinnen Melanie und Franziska. Beide haben langjährige Erfahrung im Ausbilden kleiner Kinder an der Blockflöte und haben immer einen super Kontakt zu ihren Zöglingen.

Alles Wissenswerte rund um den Blockflötenunterricht beim Musikverein Wittershausen gibt es auf unserer Blockflötenseite unter: www.mv-wittershausen.de/blockfloetenausbildung.html